Mittenwalder Klettersteig oder Was leichtes zum Einstieg ;-)

Heute sollte es dann also zum Mittenwalder Klettersteig gehen. Die Seilbahn um 8.30 haben wir natürlich nicht genommen, wollten wir doch noch etwas das Wetter beobachten… Um 9.00 ging es dann auf den Berg – nachdem wir unser Auto an einem Parkplatz nach kürzerem Abstieg abgestellt hatten und mit dem Wagen der Ottifanten zur Bergbahn gefahren sind. Dort festgestellt, dass Brini ihre Stöcke in ihrem Auto gelassen hat und nochma zurück… Dennoch haben wir die Bahn um 9.00 uhr bekommen, sodass wir gegen 9.30 Uhr losgehen konnten… Als wir mitten auf dem Klettersteig waren überraschte uns ein kleiner Schneeschauer… Aber nix wie durch und danach war es herrliches Wetter, an manchen Stellen sogar schon fast zu warm. Nach 4 Std auf dem Klettersteig fiel Marcel dann auch mal auf, dass er seinen Autoschlüssel in Suse und Christians Wagen gelassen hat und wir somite den langen Weg vor uns hatten… Der Steig war schön, aber recht lang. Das Essen auf der Brunnsteinhütte war sehr lecker.Der Abstieg hat uns ann noch einiges an Zeit gekostet, sodass wir statt angegebenen 6 Std und geplanten 7 Std. ( wir wissen ja, dass wir langsam laufen) ganze 12 Std gebraucht haben 🙂 Dennoch geht es uns gut und wir sind noch fit. Jetzt gehts zum Campingplatz unter die Dusche und dann ins Bett. Morgen gehts auf den Stubaier Höhenweg

Advertisements

2 Kommentare »

  1. Thorsten Said:

    Aber wundert mich das jetzt das ihr was vergessen habt ??
    Eigentlich nicht. Doof nur das ihr auch Harald vergessen habt, der hätte euch die Sachen doch sonst holen können. 🙂
    Hört sich aber wirklich interessant an. Weiter viel Spaß und Erfolg.

  2. eine meiner lieblingstouren, wenn es um leichte gratsteige geht… mehr infos und bilder findet man auch unter: http://www.via-ferrata.de/img-mittenwalder-hohenweg-335.htm


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: