Das Projektjahr hat begonnen…

Das Projektjahr hat begonnen… noch 188 Tage bis zur Abfahrt und 189 Tage bis zum Loslaufen… Nachdem das Training im letzten Jahr etwas eingeschlafen ist (Brini läuft nicht gerne im dunkeln und der einzig freie Tag der Woche wurde durch weitere Arbeitszeit belegt [irgendwie muss die Reise ja auch finanziert werden]) nutzen wir den Neujahrstag dazu, gemeinsam mit Suse und Christian, die von Christian bereits vorüberlegte Trainingsrunde ein wenig näher kennenzulernen.

Wir füllten die Rucksäcke mit Wasserflaschen und begaben uns, trotz des nicht besonders tollen Wetter (auch das will geübt sein 😉 ) auf den Weg in die Wittener Wälder.

Insgesamt kamen dabei folgende Daten zustande:

Länge: 12,86 km

Anstieg: 420m

Abstieg: 410m

Zeit in Bewegung: 3:23h

Zeit im Stand: 12:27min

Durchschnittliche Geschwindigkeit: 3,8 km/h

Gesamtgeschwindigkeit: 3,6km/h

Brinis Schrittzähler nannte einen Verbrauch von 378kcal

Unsere Trainingsrunde

Trainingsrunde

Bestätigt hat sich unsere Annahme, dass wir an unserer Geschwindigkeit arbeiten müssen. Aber das wussten wir eigentlich schon.

Am Ende der Runde fühlten wir uns super. Schonmal ein gutes Zeichen, dass Hoffnung darauf macht, dass wir die nächsten 7 Monate noch so viel an Kondition zulegen können, dass wir die schöne Landschaft während der Wanderung genießen können und uns nicht nur schnaufend den Berg hochschleppen müssen.

Wir werden weiter berichten 🙂

Advertisements

1 Kommentar »

  1. karina Said:

    Freue mich mit euch und bin wie immer gespannt auf die Fortsetzung,wenn ich euren Block lese ,habe ich das Gefühl dabei zu sein .Bitte weter so.


{ RSS feed for comments on this post} · { TrackBack URI }

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: