Tag 9 – Der letzte richtige Tag

Den heutigen Tag begannen wir damit unsere Sachen zusammenzupacken. Unser Plan bestand darin schonmal Richtung Cagliari zu fahren, ein paar Caches einzusammeln und die letzte Nacht im Auto zu schlafen, da wir schon früh am Flughafen sein wollten/mussten und keine Lust hatten mitten in der Nacht vom Campingplatz loszufahren. Gesagt getan. Komischerweise hatten wir auf dem Rückweg weniger Platzprobleme als auf dem Hinweg. Wir haben dies damit begründet, dass wir auf dem Rückweg das Stopf-Prinzip genutzt haben. Als alle Sachen fertig verstaut waren machten wir uns also auf den Weg. Ausgerechnet am letzten Tag gerieten wir in eine Verkehrskontrolle. Ein Carabiniere der kein Deutsch und kaum Englisch spricht und wir, die wir nicht wissen wo unsere Fahrzeugpapiere sind. Nachdem der Carabinieri seine scheinbar einzige englische Vokabel zum besten gab, „Driver License“ war klar, dass er wohl auch die Fahrzeugpapiere haben möchte. Bisher wussten wir nicht, ob wir die überhaupt haben und so gaben wir ihm die gesamte Automappe samt Handbuch. Der Carabnieri wurde fündig und wir konnten ohne Probleme weiterfahren. Leider konnten wir unterwegs bei nur zwei Caches fündig werden. Porto Pirastu from the top und quartu salt pond In Iglesias kauften wir dann noch die letzten Mitbringsel und suchten uns im Anschluss daran ein nettes Schlafplätzchen. Zuerst standen wir mitten auf dem Nachtplatz einer Schlafsherde, sodass wir uns dann nochmal ein neues Plätzchen suchen mussten. Wir gesellten und in der Nähe der Grotta di San Giovanni zu einem Wohnmobil und blieben dort die Nacht lang. Prinzipiell einget sich ein Lancia Ypsilon zum schlafen sehr gut, nur leider hatte er keine Standklimaanlage 😉 Marcels Uhr zeigte zwischenzeitlich 33 Grad an. Nach dieser mehr oder weniger erholsamen Nacht ging es dann zum Flughafen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: