Tag 6 – Gola di Pirincanes

Der heutige Tag begann mit Regen. So fiel unsere eigentliche Planung für heute, die Wanderung zur Cala Goloritze mit anschließendem Baden im Meer ins Wasser und wir entschieden und für die Flussbettwanderung solange noch nicht allzu viel Wasser vom Himmel gekommen ist und die Wanderung unmöglich machte. So ging es also zur Gola di Pirincanes. Am Parkplatz angekommen frühstückten wir erst einmal im Auto um die Regenwolken vorbeiziehen zu lassen. Leider waren, als wir mit dem Frühstücken fertig waren, immer noch einige Regenwolken am Himmel. Aber schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, und so ging es wasserdicht eingepackt los. Unterwegs kamen wir trotz Wanderführer, GPS-Track und Steinmännchen vom Weg ab und machten aus einer mittelschweren Wanderung eine schwere Wanderung ;-). Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und do errichten wir nach einiger Zeit das Flussbett. Dank Brinis Navigationskünsten gingen wir erst einmal in die falsche Richtung des Flusses. Also nach kurzer Zeit umgedreht und zurück. Auf dem richtigen Weg entdeckten wir nach einiger Zeit auch die Wasserfälle, die im Wanderführer beschrieben waren. Wirklich schon war es an der Stelle gerne wären wir hoch bis zum dritten Wasserfall geklettert, aber das Wasser, durch das wir gemusst hätten um an eine gute Kletterstelle zu gelangen war so megamäßig kalt, dass wir uns dagegen entschieden. Wir gingen noch ein wenig weiter das Flussbett entlang, bis wir schließlich wieder umdrehten Auf dem Rückweg hielten wir dann aufmerksam Ausschau nach Steinmännchen und der Weg erwieß sich als wesentlich einfacher als zuvor. Am Auto überlegten wir uns dann noch einen Cache in der Nähe zu machen. Kurz die Logs gelesen und überlegt Wir versuchen es mal 😉 Haben ja schließlich All In beim Mietwagen gebucht, also ist alles versichert. Vor Ort konnten wir dann allerdings nichts finden. Der letzte Log lag über ein Jahr zurück und der Cache wurde 2003 gepublished, sodass wir großräumig suchten. Aber eine Dose konnten wir nicht finden. Wir hoffen, dass wir auch mit Foto eine Logerlaubnis bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: